Berlin wirbt mit "365/24" - Häme für Späti-Reklame

Berlin (dpa) - Deutschlands-Touristenhauptstadt Berlin hat sich einen neuen Werbespruch ausgedacht - und erntet Spott und Kritik. In Europa wollen die Berliner demnächst mit Plakaten verkünden: "365/24". In Anlehnung an rund um die Uhr geöffnete Geschäfte, die mit dem Kürzel 24/7 werben, will Berlin so sein Angebot an Kultur, Sport, Shopping und Nachtleben während des ganzen Jahres anpreisen.

Schon wer die langen Sommerpausen von Berliner Theatern und Opern und die montags geschlossenen Museen kennt, wunderte sich. Werbeexperten bemängelten bei dem Slogan prompt fehlende Emotionen und fühlten sich an Reklame für Spätimbisse erinnert, die Sauftouristen anlocke. Auf der Tourismusmesse ITB soll die Idee dennoch offiziell präsentiert werden. Aussprechen soll man die Zahlenfolge übrigens englisch: Three-Sixtyfive-Twentyfour-Seven. Kurz und knackig eben.

Kommentare

Meistgelesen

Naomi Campbell spricht Klartext: Das läuft falsch in der Beauty-Welt
Naomi Campbell spricht Klartext: Das läuft falsch in der Beauty-Welt
Sender beendet Zusammenarbeit mit Louis C.K.
Sender beendet Zusammenarbeit mit Louis C.K.
Kate und William erwarten drittes Kind - doch viele Briten sind jetzt sauer
Kate und William erwarten drittes Kind - doch viele Briten sind jetzt sauer
Julia Roberts hatte als Kind kein enges Verhältnis zu ihrer Mutter
Julia Roberts hatte als Kind kein enges Verhältnis zu ihrer Mutter
BAP-Sänger Niedecken über das Alter
BAP-Sänger Niedecken über das Alter