TV-Altmeister wundert sich über Gottschalk

Alfred Biolek teilt gegen Veganer aus

Alfred Biolek kann gut ohne Bildschirmpräsenz leben. Foto: Axel Heimken
+
Alfred Biolek kann gut ohne Bildschirmpräsenz leben.

Berlin - Alfred Biolek (81), TV-Altmeister im Ruhestand, kann sich eine Ernährung ohne tierische Produkte nicht vorstellen.

„Allein schon, wenn ich den Begriff Veganer höre, versuche ich sofort, woanders hinzuhören“, sagte der frühere Kochshow-Moderator („Alfredissimo!“) der „Bild am Sonntag“. „Das ist eine Sache, die mich überhaupt nicht überzeugt. Alles Mögliche darf nicht gegessen werden. Das hasse ich. Ich bin als Kind mit Tieren aufgewachsen, die wir auch gegessen haben: Hühner, Gänse, Kaninchen.“

Nicht nur Veganer bekommen ihr Fett in dem „BamS“-Interview weg, auch ältere TV-Kollegen, die noch weitermachen. „Ich kann sehr gut leben, ohne Fernsehen zu machen. Ich habe schon vor Jahren losgelassen“, sagte Biolek. Angesprochen auf Thomas Gottschalk (65), der nach „Wetten, dass..?“ und anderen Formaten noch in der RTL-Spielshow „Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle“ mitwirkt, sagte Biolek: „Jetzt macht er noch eine Sendung mit dem Jauch zusammen. Ich versteh's nicht, aber es ist okay. Sollen sie's machen.“

Das sind die beliebtesten TV-Moderatoren

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Harald Glööckler: Foto zeigt, wie Designer noch vor 20 Jahren aussah
Harald Glööckler: Foto zeigt, wie Designer noch vor 20 Jahren aussah
Harald Glööckler: Foto zeigt, wie Designer noch vor 20 Jahren aussah
Cristina von Spanien taucht ab: Flucht nach Ehe-Aus in Richtung Abu Dhabi
Cristina von Spanien taucht ab: Flucht nach Ehe-Aus in Richtung Abu Dhabi
Cristina von Spanien taucht ab: Flucht nach Ehe-Aus in Richtung Abu Dhabi
Prinz George: Sein neues Hobby bereitet William und Kate Sorgen
Prinz George: Sein neues Hobby bereitet William und Kate Sorgen
Prinz George: Sein neues Hobby bereitet William und Kate Sorgen
„Bergdoktor“-Star bestellt Essen ohne Pilze - und traut dann den eigenen Augen nicht
„Bergdoktor“-Star bestellt Essen ohne Pilze - und traut dann den eigenen Augen nicht
„Bergdoktor“-Star bestellt Essen ohne Pilze - und traut dann den eigenen Augen nicht

Kommentare