Lenneper Bahnhof

Karneval: Festzelt sorgt für Halteverbot

Karneval: Festzelt sorgt für Halteverbot
Nach der Befreiung kamen die Täter vor Gericht
Nach der Befreiung kamen die Täter vor Gericht
Nach der Befreiung kamen die Täter vor Gericht
Lehrer dürfen auf keinen Fall wegschauen
Lehrer dürfen auf keinen Fall wegschauen
Lehrer dürfen auf keinen Fall wegschauen
Erneut schwere Unfälle auf der A 1
Erneut schwere Unfälle auf der A 1
Erneut schwere Unfälle auf der A 1

Gericht

Drängler zahlt 2.000 Euro an Verkehrswacht

Angeklagter folgt Ratschlag des Landgerichts.
Drängler zahlt 2.000 Euro an Verkehrswacht

Bildung

Gymnasien bereiten sich auf G 9 vor

Leibniz, EMA, Rögy und GBG basteln an neuen Stundentafeln und warten auf die Lehrpläne.
Gymnasien bereiten sich auf G 9 vor

Bombenfund

Bombe entschärft: S7 im Laufe des Abends wieder planmäßig

Abellio richtete Schienenersatzverkehr ein.
Bombe entschärft: S7 im Laufe des Abends wieder planmäßig

Einsatz

Wuppertal: Falscher Amokalarm an Berufskolleg

WUPPERTAL Am Mittwochmittag kam es im Berufskolleg an der Schleswiger Straße zu einem falschen Amokalarm, zu dem auch die Polizei ausrückte. Nach zeitnaher Entwarnung, konnten die Beamten jedoch schnell das Gebäude verlassen.
Wuppertal: Falscher Amokalarm an Berufskolleg

Protest

„Fridays for future“: Protest vor dem NRW-Schulministerium

DÜSSELDORF Damit wollen die Schüler zeigen, dass sie sich nicht einschüchtern lassen: Das Ministerium hatte das Schule-Schwänzen für die Freitags-Proteste kritisiert und Konsequenzen angedroht.
„Fridays for future“: Protest vor dem NRW-Schulministerium

Blaulicht

Leichenfund in Wuppertal - Obduktion verzögert sich

WUPPERTAL In Wuppertal ist ein 19-Jähriger auf rätselhafte Weise gestorben. Nachdem sich der anfängliche Verdacht einer Infektion nicht bestätigt hat, ist die Todesursache immer noch nicht klar.
Leichenfund in Wuppertal - Obduktion verzögert sich

Videos und Fotostrecken

Digitale Prospekte

Thema des Tages

Nach neun Jahren

Umstrittener TV-Moderator verlässt ZDF-Sendung - das waren seine letzten Worte

Der TV-Journalist Thomas Walde moderierte im ZDF am Sonntagabend zum letzten Mal „Berlin direkt“. Nun zieht der umstrittene Moderator weiter.
Umstrittener TV-Moderator verlässt ZDF-Sendung - das waren seine letzten Worte

Meistgesehen

Mit neuen Fotos: Kuriose Blitzer-Bilder - Die verrücktesten Radarfotos
Mit neuen Fotos: Kuriose Blitzer-Bilder - Die verrücktesten Radarfotos

Sicherheit

Grundschule: Eltern bekommen Haltestelle

Ziel ist es, den Hol- und Bringverkehr in der engen Sackgasse zu optimieren.
Grundschule: Eltern bekommen Haltestelle

ALLEE-CENTER AKTUELL

Karneval kann kommen!

SHOPPING – Im Allee-Center finden die Kunden jetzt alles für Altweiber und Rosenmontag – von der Schminke bis zu den Kostümen. 
Karneval kann kommen!

Kita Paulusstraße

Kinder erleben die Entstehung einer Wasserskulptur für ihre Kita

Zu Besuch im Betrieb von Steinmetz Thomas Hundhausen in Lennep.
Kinder erleben die Entstehung einer Wasserskulptur für ihre Kita

Finanzen

Haushaltsgenehmigung: Kämmerer ist zuversichtlich

Sven Wiertz fuhr zu Gesprächen mit der Kommunalaufsicht nach Düsseldorf. Einnahmen und Ausgaben halten sich 2019/2020 die Waage.
Haushaltsgenehmigung: Kämmerer ist zuversichtlich

Dart

Zum Jubiläum gibt es T-Shirts mit den Namen

Seit 25 Jahren wird im Gartenheim gedartet. Das macht den acht Clubmitgliedern nach wie vor riesigen Spaß.
Zum Jubiläum gibt es T-Shirts mit den Namen

Vohwinkel

Crowdfunding soll Flohmarkt retten

WUPPERTAL 15 000 Euro würden der auf der Kippe stehenden Veranstaltung in Vohwinkel helfen.
Crowdfunding soll Flohmarkt retten

Wuppertaler Zoo

Debatte um Bili: „Bonobos sind ein bisschen wie Hooligans“

WUPPERTAL Die Integration von Bonobo Bili macht Fortschritte. Der Wuppertaler Zoodirektor Arne Lawrenz nutzt zur Veranschaulichung einen ungewöhnlichen Vergleich.
Debatte um Bili: „Bonobos sind ein bisschen wie Hooligans“

Remscheid - 20.02.19

  • Mittwoch
    20.02.19
    unterschiedlich bewölkt
    40%
Zum Wetter

Staumeldungen

20.02.2019 - 16:19 Uhr
  • 20.02.2019 - 16:19 Uhr
    A48 - Koblenz Richtung Dreieck Vulkaneifel
    zwischen Kreuz Koblenz und Polch Wartungsarbeiten beendet
  • 20.02.2019 - 16:19 Uhr
    A43 - Recklinghausen Richtung Wuppertal
    zwischen Recklinghausen-Hochlarmark und Kreuz Herne 1 km Stau
  • 20.02.2019 - 16:19 Uhr
    A40 - Essen Richtung Duisburg
    zwischen Mülheim a. d. R.-Dümpten und Mülheim a. d. R. 4 km Stau
Zum Verkehr

Politik & Wirtschaft

Nahrungsmittel

Kabinett beschließt Pläne für weniger Lebensmittelabfälle

Im reichen Deutschland enden tonnenweise Nahrungsmittel im Abfall - dabei wäre vieles noch zu genießen. Die Politik will die Vergeudung stärker eindämmen und zielt dafür auf die ganze Produktionskette.
Kabinett beschließt Pläne für weniger Lebensmittelabfälle

Bundesarbeitsgericht urteilt

Vorgaben für Kirchen als Arbeitgeber verschätft

Vorgaben für Kirchen als Arbeitgeber verschätft

Marine-Segelschulschiff

"Gorch-Fock"-Werft will Insolvenzantrag stellen

"Gorch-Fock"-Werft will Insolvenzantrag stellen

Unerwünschte Beilage

Kunde kauft Produkt bei Penny und traut seinen Augen nicht

Kunde kauft Produkt bei Penny und traut seinen Augen nicht

Schneemassen auf Skipiste

Lawinenabgang in der Schweiz: Pistenhelfer gestorben

Er war zum Helfen unterwegs und verlor sein Leben in einer Lawine: Ein französischer Pistenkontrolleur hat das Unglück von Crans Montana nicht überlebt. Wie sicher sind die Schweizer Skipisten?
Lawinenabgang in der Schweiz: Pistenhelfer gestorben

Ursachensuche hat begonnen

Ermittlungen nach Schiffsunfall vor Rügen eingeleitet

Wieder ein Unfall in der Ostsee: Vor Rügens Ostküste stoßen zwei Schiffe zusammen. 15 Menschen sind verletzt. Erst vor wenigen Wochen hatte es vor der Insel eine ähnliche Kollision gegeben.
Ermittlungen nach Schiffsunfall vor Rügen eingeleitet

Tipps aus Remscheid

Allee-Center Aktuell
Die Bergische Wirtschaft –
Auf dem Weg in die Zukunft

RGA-Extrathemen

Profis helfen bei der Suche
Profis helfen bei der Suche
Profis helfen bei der Suche
Ihre Gesundheit
Ihre Gesundheit
Ihre Gesundheit
Bauen und Wohnen
Bauen und Wohnen
Bauen und Wohnen
Rund ums Auto
Rund ums Auto
Rund ums Auto
Start in die Zukunft
Start in die Zukunft
Start in die Zukunft
Hochzeitsmesse
Hochzeitsmesse
Hochzeitsmesse
Wegweiser von A - Z
Wegweiser von A - Z
Wegweiser von A - Z
Hintergründe, Fakten, kontroverse Diskussion von Remscheider Themen. Aktuell im Fokus:

Videos und Fotostrecken

Video
Leute

Florian Silbereisen schwul? War das mit Helene Fischer alles nur PR? Sänger äußerte sich einst zu Gerücht

Florian Silbereisen schwul? War das mit Helene Fischer alles nur PR? Sänger äußerte sich einst zu Gerücht
Video
Sport

Formel 1 2019: Impressionen vom 1. Testtag in Barcelona

Formel 1 2019: Impressionen vom 1. Testtag in Barcelona
Video
Panorama

Warnung vor Telekom-Betrugsmasche - Rechnung enthält Schadsoftware

Warnung vor Telekom-Betrugsmasche - Rechnung enthält Schadsoftware
Video
Panorama

Erschreckende Bilder: In Russland liegt schwarzer Schnee

Erschreckende Bilder: In Russland liegt schwarzer Schnee

Juventus Turin bestätigt Eingriff

Herz-OP bei Sami Khedira! Er klagte: „Ich fühle mich nicht gut“

Juventus Turin bestätigt: Sami Khedira (31) hat sich einer Herz-OP unterzogen. Am Dienstag klagte er im Training: „Ich fühle mich nicht gut.“
Herz-OP bei Sami Khedira! Er klagte: „Ich fühle mich nicht gut“

Europa League

Leverkusener Reifeprüfung: K.o.-Spiel gegen Krasnodar

Zwei sehr wichtige Begegnungen binnen weniger Tage: Bayer Leverkusen steht in der Europa League gegen Krasnodar und in der Bundesliga bei Tabellenführer Dortmund vor Herausforderungen, die es in sich haben.
Leverkusener Reifeprüfung: K.o.-Spiel gegen Krasnodar

Meistgelesen

Lena Meyer-Landrut oben ohne! Heiße alte Bilder im Netz
Lena Meyer-Landrut oben ohne! Heiße alte Bilder im Netz
Steuerflucht: Reichster Brite will sich nach Monaco absetzen - er ist Brexit-Befürworter  
Steuerflucht: Reichster Brite will sich nach Monaco absetzen - er ist Brexit-Befürworter  
„Wie Florian Silbereisen es macht, hätte man die ‚ZDF Hitparade‘ retten können“
„Wie Florian Silbereisen es macht, hätte man die ‚ZDF Hitparade‘ retten können“
Obszöne Fotos von Sängerin auf Schmuddelportal! Sie wollte heimlich Camgirl werden
Obszöne Fotos von Sängerin auf Schmuddelportal! Sie wollte heimlich Camgirl werden

Klassiker

Nach 13 Jahren: Sat.1 legt beliebte Sendung wieder auf

1988 lief das Format das erste Mal im Fernsehen - und verschwand dann. Nach 13 Jahren ist diese beliebte Sat.1-Sendung nun bald wieder im Fernsehen zu sehen.
Nach 13 Jahren: Sat.1 legt beliebte Sendung wieder auf

Große Trauer bei Facebook

Beliebter TV-Kandidat stirbt kurz nach Ausstrahlung bei Unfall - „Er war immer für Freunde da“

Traurige Nachricht wenige Tage nach der Ausstrahlung einer „First Dates“-Folge bei Vox: Der Kandidat Uli B. ist ums Leben gekommen.
Beliebter TV-Kandidat stirbt kurz nach Ausstrahlung bei Unfall - „Er war immer für Freunde da“

Ratgeber

Igitt!

Zimmermädchen enthüllt: Das machen wir mit Handtüchern, wenn Gäste uns nerven

Hotelgäste können nerven, wie Zimmermädchen wissen. Wer es dabei aber auf die Spitze treibt, der bekommt die Rache zu spüren - und die ist wirklich nicht ohne.
Zimmermädchen enthüllt: Das machen wir mit Handtüchern, wenn Gäste uns nerven

Kuriose Begründung

Raser mit 215 km/h unterwegs - für einen "besonderen" Anlass

Ein Mann aus Österreich wurde mit einer Geschwindigkeit von satten 215 km/h von der Polizei aus dem Verkehr gezogen - seine Begründung ist kurios.
Raser mit 215 km/h unterwegs - für einen "besonderen" Anlass