Industriedenkmal

Blauer Mond: Aldi sieht Sicherheitsrisiko

Blauer Mond: Aldi sieht Sicherheitsrisiko
John Diva stehen für große Rockshow
John Diva stehen für große Rockshow
John Diva stehen für große Rockshow
Über Wolf bricht ein Shitstorm herein
Über Wolf bricht ein Shitstorm herein
Über Wolf bricht ein Shitstorm herein
Nur auf den Magen muss er aufpassen
Nur auf den Magen muss er aufpassen
Nur auf den Magen muss er aufpassen

Aktion

Sportjugend bietet in Ferien Kurse für Nichtschwimmer an

Die neue Mitarbeiterin Katharina Jansen koordiniert das Angebot im Sportbad. Für zehn Euro Beitrag winkt das Seepferdchen.
Sportjugend bietet in Ferien Kurse für Nichtschwimmer an

Ausbildung zum Berufsretter

Azubis lernen Respekt vor dem Feuer

Bei einer Realbrandausbildung gingen die Brandmeisteranwärter an ihre Grenzen. RGA-Reporter Tristan Krämer war vor Ort.
Azubis lernen Respekt vor dem Feuer

Schlemmertour

Mit „Slàinte mhath“ schmeckt es gleich besser

Wandern und feinsten Whisky kennenlernen bot die Interessengemeinschaft Remscheider Stadtführer an.
Mit „Slàinte mhath“ schmeckt es gleich besser

Zum Ferienstart in NRW

Polizei schnappt Taschendiebstahl-Bande am Düsseldorfer Flughafen

Die Männer hatten das Gedränge der Reisenden ausgenutzt. Drei der Täter sitzen nun in Untersuchungshaft.
Polizei schnappt Taschendiebstahl-Bande am Düsseldorfer Flughafen

Blaulicht

Unfall in Wuppertal: Remscheider leicht verletzt

Auf den Golf des Remscheiders wurde ein Auto aufgeschoben. Er kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.
Unfall in Wuppertal: Remscheider leicht verletzt

Verkehr

Solingen: Straße Stöcken ist seit heute Einbahnstraße

SOLINGEN Wegen Sanierungsarbeiten fließt der Verkehr nur stadtauswärts. In die Stadt kommen Autofahrer von der L 74 aus nur über Müngsten.
Solingen: Straße Stöcken ist seit heute Einbahnstraße

Videos und Fotostrecken

Digitale Prospekte

Thema des Tages

Wie viel verdient man beim Disounter?

Münchner Aldi-Mitarbeiterin packt aus: So hart ist die Arbeit an der Kasse

Jeder Einkauf im Discounter endet an der Kasse. Aber wie gut werden die Kassierer eigentlich behandelt? Eine Aldi-Süd-Mitarbeiterin hat nun Auskunft gegeben.
Münchner Aldi-Mitarbeiterin packt aus: So hart ist die Arbeit an der Kasse

Meistgesehen

Hasten feiert sein Stadtteilfest
Hasten feiert sein Stadtteilfest

Realbrandausbildung bei der Feuerwehr

Bei einer Realbrandausbildung gingen die Brandmeisteranwärter an ihre Grenzen.
Realbrandausbildung bei der Feuerwehr

Verein

Büchel schafft im Jubiläumsjahr neue Fahne an

Der Bescherungsverein feiert 125. Geburtstag mit einem Straßenfest. Alle Hahnen-Könige treten Anfang September zum Köppen an.
Büchel schafft im Jubiläumsjahr neue Fahne an

Aktion

Rinderherde wird geschmiedet

Projekt startet mit 18 Teilnehmern.
Rinderherde wird geschmiedet

Local Listing

Sichtbarkeit für lokale Unternehmen im Internet steigern.

Sie sind mit Ihrem Unternehmen regional tätig und möchten bei Google & Co. gut auffindbar sein?
Sichtbarkeit für lokale Unternehmen im Internet steigern.

Reise-Service

So reist der RGA mit in den Urlaub

Ob als E-Paper oder gedruckt, Sie bleiben über das Geschehen zu Hause immer auf dem Laufenden.
So reist der RGA mit in den Urlaub

Für einen Afro-Shop bestimmt

Zoll stellt am Düsseldorfer Flughafen Esssteine sicher

Die Steine sollen sehr eisenhaltig sein und werden in Afrika von schwangeren Frauen gegessen. Doch die genauen Inhaltsstoffe sind unbekannt.
Zoll stellt am Düsseldorfer Flughafen Esssteine sicher

Nordbahntrasse

Wunsch nach mehr Licht in den Tunneln

WUPPERTAL Der Kontrast macht die Eingänge an der Wuppertaler Nordbahntrasse gefährlich.Fledermäuse könnten gestört werden.
Wunsch nach mehr Licht in den Tunneln

Remscheid - 16.07.18

  • Montag
    16.07.18
    sonnig
    20%
    29°
    12°
Zum Wetter

Staumeldungen

16.07.2018 - 18:13 Uhr
  • 16.07.2018 - 18:13 Uhr
    A4 - Heerlen/Aachen Richtung Köln
    zwischen Kreuz Köln-Gremberg und Dreieck Köln-Heumar 2 km Stau
  • 16.07.2018 - 18:13 Uhr
    A4 - Heerlen/Aachen Richtung Köln
    in Höhe Dreieck Köln-Heumar Störung beseitigt
  • 16.07.2018 - 18:08 Uhr
    A4 - Olpe Richtung Köln
    zwischen Bensberg und Refrath Gefahr besteht nicht mehr
Zum Verkehr

Politik & Wirtschaft

Wer wusste wann was?

Abschiebung von Sami A. Tage im Voraus geplant

Den Islamisten Sami A. wollten Nordrhein-Westfalen und Innenminister Seehofer schon lange loswerden. Nun ist er wieder in Tunesien. Und die Zweifel am Vorgehen der Behörden wachsen.
Abschiebung von Sami A. Tage im Voraus geplant

Seenotrettung

Italien lässt Migranten an Land - Wurde Europa "erpresst"?

Italien lässt Migranten an Land - Wurde Europa "erpresst"?

News-Ticker zum Asylstreit

„Er ist ein Täter! Er muss vor Gericht": Flüchtlingsschiff-Kapitän klagt Seehofer an

„Er ist ein Täter! Er muss vor Gericht": Flüchtlingsschiff-Kapitän klagt Seehofer an

Börse in Frankfurt

Dax setzt Erholung mit moderaten Gewinnen fort

Dax setzt Erholung mit moderaten Gewinnen fort

Nach gewonnenem WM-Titel

Frankreich nimmt seine Weltmeister in die Ehrenlegion auf

Präsident Emmanuel Macron will seine frisch gebackenen Weltmeister mit der höchsten französischen Auszeichnung ehren.
Frankreich nimmt seine Weltmeister in die Ehrenlegion auf

Lebensgefährlich verletzt

Frau (20) streitet sich mit ihrem Partner - plötzlich sticht sie auf ihn ein

Ein Streit zwischen einem Paar im Wuppertal am Montagmorgen ist eskaliert. Die junge Frau stach dabei auf ihren Freund ein. Der Mann brauchte eine Not-OP.
Frau (20) streitet sich mit ihrem Partner - plötzlich sticht sie auf ihn ein

RGA Wirtschaftsbeilage

Die Bergische Wirtschaft –
Auf dem Weg in die Zukunft

RGA-Extrathemen

Rund ums Auto
Rund ums Auto
Rund ums Auto
Schulabschluss 2018 RS
Schulabschluss 2018 RS
Schulabschluss 2018 RS
Schulabschluss 2018 H-Rade
Schulabschluss 2018 H-Rade
Schulabschluss 2018 H-Rade
Schulabschluss 2018 WK
Schulabschluss 2018 WK
Schulabschluss 2018 WK
Spezialisten fuer Steuerrecht
Spezialisten fuer Steuerrecht
Spezialisten fuer Steuerrecht
Demenz
Demenz
Demenz
Hasten hats
Hasten hats
Hasten hats
Denk-mal
Denk-mal
Denk-mal
Hintergründe, Fakten, kontroverse Diskussion von Remscheider Themen. Aktuell im Fokus:

Videos und Fotostrecken

Video
Panorama

Finger weg von diesem Fünfziger am Scheibenwischer

Finger weg von diesem Fünfziger am Scheibenwischer
Politik

NSU-Urteil: Bilder vom Gerichtsprozess gegen Beate Zschäpe

NSU-Urteil: Bilder vom Gerichtsprozess gegen Beate Zschäpe
Video
Panorama

Dieses schwedische Model war früher Mobbing-Opfer - warum, ist einfach unvorstellbar

Dieses schwedische Model war früher Mobbing-Opfer - warum, ist einfach unvorstellbar
Video
Leute

Nur PR-Beziehung zu Helene Fischer? Das sagt Florian Silbereisen

Nur PR-Beziehung zu Helene Fischer? Das sagt Florian Silbereisen

Zweiter Stern für die Équipe Tricolore

WM 2018 im Ticker: Der Weltmeister ist gelandet - die Trophäe zurück in Frankreich

Die Fußball-WM 2018 ist zu Ende. Im Finale, einem der aufregendsten der Geschichte, sicherte sich Frankreich letztlich verdient gegen Kroatien den Titel. Der Tag danach im Ticker.
WM 2018 im Ticker: Der Weltmeister ist gelandet - die Trophäe zurück in Frankreich

Ankunft

Weltmeister sind zurück in Frankreich

Paris (dpa) - Frankreichs Weltmeister sind zurück: Nach dem Sieg bei der Fußball-WM ist das französische Fußball-Team in seine Heimat zurückgekehrt. Das Flugzeug mit Trainer Didier Deschamps und den Spielern landete am Montagnachmittag mit Verspätung auf dem Pariser Flughafen Charles de Gaulle.
Weltmeister sind zurück in Frankreich

Meistgelesen

Was Bahn-Durchsagen wirklich bedeuten
Was Bahn-Durchsagen wirklich bedeuten
Schön gehört? Diese Tipps retten Ihr Bügeleisen vor Brandflecken
Schön gehört? Diese Tipps retten Ihr Bügeleisen vor Brandflecken
Amazon Prime Day 2018: Schnäppchen im Minutentakt - doch es gibt einen Haken
Amazon Prime Day 2018: Schnäppchen im Minutentakt - doch es gibt einen Haken
Kalk entfernen: So wird Ihr Bad blitzeblank
Kalk entfernen: So wird Ihr Bad blitzeblank

„Ich bin ein Star, holt mich hier raus“

Dschungelcamp 2019: Diese Neuerung kommt in der nächsten Staffel

RTL hat schon länger angekündigt, dass es ein Dschungelcamp 2019 geben wird. Einige Promis haben bereits angekündigt, dass sie gerne Kandidaten in der Show wären - zudem soll es eine Neuerung geben. 
Dschungelcamp 2019: Diese Neuerung kommt in der nächsten Staffel

„Echt jetzt???“ 

Barbara Schöneberger leicht bekleidet am Strand - doch alle schauen nur auf ihren Begleiter 

Barbara Schöneberger posiert leicht bekleidet am Strand. Doch sie ist nicht allein, und die Fans der Moderatorin rasten beim Anblick ihres Begleiters geradezu aus. 
Barbara Schöneberger leicht bekleidet am Strand - doch alle schauen nur auf ihren Begleiter 

Das sind Malle-Jens und seine Frau

Sommerhaus der Stars 2018: Jens Büchner und seine Frau Daniela ziehen ein

Nach dem Dschungelcamp kommt nun das Sommerhaus der Stars 2018. Hier erfahren Sie, was Sie über Malle-Jens und seine Daniela unbedingt wissen müssen.
Sommerhaus der Stars 2018: Jens Büchner und seine Frau Daniela ziehen ein

Koch verstand keinen Spaß

„Schrecklich unsympathischer Typ“: Tim Mälzer zeigt TV-Moderator den Mittelfinger

Alles andere als souverän, aber dafür ziemlich authentisch reagierte TV-Koch Tim Mälzer auf einen Streich vor versteckten Kameras. 
„Schrecklich unsympathischer Typ“: Tim Mälzer zeigt TV-Moderator den Mittelfinger

Ratgeber

Mehr als 25 Jahre im Dienst

"Ausbeutung": Chauffeur verklagt Donald Trump wegen mieser Arbeitsbedingungen

Der langjährige Chauffeur von Donald Trump verklagt den US-Präsidenten, weil der ihm "erhebliche Lohnzahlungen" verwehrt haben soll. Was Trump dazu sagt, erfahren Sie hier.
"Ausbeutung": Chauffeur verklagt Donald Trump wegen mieser Arbeitsbedingungen

BMW, Siemens & Co.

Ranking: In diesen Konzernen arbeiten die glücklichsten Mitarbeiter

Sie suchen einen neuen Job? Dann werfen Sie doch einen Blick auf diese DAX-Unternehmen: Hier sollen die Mitarbeiter so richtig zufrieden sein.
Ranking: In diesen Konzernen arbeiten die glücklichsten Mitarbeiter