IBES-Facebook-Seite gibt Termin bekannt

Dschungelcamp 2016: Sendezeiten und Termin für Finale stehen fest!

+
Ab 15. Januar 2016 heißt's wieder "Ich bin ein Star, holt mich hier raus".

Köln - Dschungelcamp 2016: Die 10. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" startet am 15. Januar. Alle Sendezeiten und der Termin für das Finale stehen bereits fest.

Update vom 17. November 2016: Das wäre eine echte Sensation: Angeblich soll RTL Sarah Lombardi als Kandidatin für das Dschungelcamp 2017 ködern wollen. Ein entsprechender Vertrag soll ihr bereits vorliegen.

Update vom 31. Oktober 2016: Einmal noch im australischen Regenwald, doch dann könnte tatsächlich Schluss sein für das Dschungelcamp. Das jedenfalls berichten britische Medien.

Update vom 19. Oktober 2016: Endlich geht sie wieder los, die heilige Dschungelcamp-Zeit. Nun stehen zwei neue Kandidaten für den Regenwaldzirkus 2017 fest: Eine Nackte und ein Model.

Update vom 31. Januar 2016: Menderes Bagci hat das Dschungelcamp 2016 gewonnen. Wir blicken zurück auf die Momente, die Menderes zum Dschungelkönig machten.

Update vom 28. Januar 2016: Wer ist schon raus aus dem Dschungelcamp 2016? Und wer ist noch drin? Wir haben zusammengefasst, welche Teilnehmer bisher gehen mussten - unn welche noch nicht.

Update vom 20. Januar: RTL fährt mit der 10. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" Top-Quoten ein und schenkt dem Dschungelcamp 2016 mehr TV-Zeit. Der Sender verlängert deswegen kurzfristig die Sendung am Donnerstag um 15 Minuten nach hinten (von 22.15 Uhr bis 23.30 Uhr). Am Wochenende nimmt RTL zwei zusätzliche Dschungelcamp-Wiederholungen (am Samstag und Sonntag) ins Programm. 

Update vom 14. Januar: Die erste Folge des Dschungelcamps 2016 wird länger als zunächst geplant. Der Staffelstart am Freitag, 15. Januar wird um 20 Minuten nach hinten verlängert. Der Einzug der Teilnehmer dauert nun über drei Stunden. Das hat der Dschungelcamp-Sender RTL nun bekanntgegeben.  

Lange mussten die Fans warten, nun ist es offiziell: Das RTL-Dschungelcamp startet am 15. Januar 2016 und diese zwölf Kandidaten ziehen diesmal in den Regenwald. Dann heißt es wieder: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Das wurde auf der offiziellen Facebook-Homepage verkündet.

Mit neuen Stars, neuen Prüfungen und vielen Geburtstagsüberraschungen - immerhin feiert das Format bereits das zehnjährige Jubiläum - startet das RTL-Dschungelcamp im Januar in Australien. Kommentieren werden wie gewohnt mit ihren bissigen Sprüchen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

In der letzten Staffel im Januar 2015 krönten die Fans Maren Gilzer zur "Dschungelkönigin 2015": Die Schauspielerin und Glücksfee bewies Nervenstärke und konnte sich im Finale gegen DSDS-Sternchen Tanja Tischewitsch und Schauspieler und "GZSZ"-Star Jörn Schlönvoigt im großen Finale durchbeißen.

ENDLICH WIEDER DSCHUNGELCAMP!!!!Am 15. Januar 2016 geht's in die 10. Runde! Wer ist dabei?Ab ins Dschungelfieber:...

Posted by Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! on Montag, 30. November 2015

Das sind die Sendezeiten für das Dschungelcamp 2016

RTL hat schon die Sendezeiten für das Dschungelcamp 2016 bekanntgegeben. Wobei zu manchen Shows nur die Anfangszeiten feststehen. Denn: RTL gibt seinen Sendeplan immer sechs Wochen im Voraus bekannt. Für die zweite Dschungelcamp-Woche vom 23. bis zum 31. Januar 2016 gibt es noch kein offizielles Programm. So viel steht aber fest: Von Sonntag bis Donnerstag wird das Dschungelcamp 2016 immer von 22.15 bis 23.15 Uhr ausgestrahlt. Verlängerte Shows gibt es jeweils zum Start, an jedem Freitag und Samstag sowie zum Finale. Und die Rückblicks-Show "Das große Wiedersehen" mit allen Kandidaten lief bislang immer von 20.15 bis 22.15 Uhr. Das dürfte auch heuer wieder der Fall sein. 

Datum

Tag

Start

Ende

15.01.2016

Freitag

21.15 Uhr (Start)

0.20 Uhr

16.01.2016

Samstag

22.15 Uhr

23.15 Uhr

17.01.2016

Sonntag

22.15 Uhr

23.15 Uhr

18.01.2016

Montag

22.15 Uhr

23.15 Uhr

19.01.2016

Dienstag

22.15 Uhr

23.15 Uhr

20.01.2016

Mittwoch

22.15 Uhr

23.15 Uhr

21.01.2016

Donnerstag

22.15 Uhr

23.30 Uhr

22.01.2016

Freitag

22.15 Uhr

0.00 Uhr

22.01.2016

Samstag

15.45 Uhr (Wiederholung vom Freitag)

17.45 Uhr

23.01.2016

Samstag

22.15 Uhr

23.15 Uhr

24.01.2016

Sonntag

11.55 Uhr (Wiederholung vom Samstag)

13.45 Uhr

24.01.2016

Sonntag

22.15 Uhr

23.15 Uhr

25.01.2016

Montag

22.15 Uhr

23.15 Uhr

26.01.2016

Dienstag

22.15 Uhr

23.15 Uhr

27.01.2016

Mittwoch

22.15 Uhr

23.15 Uhr

28.01.2016

Donnerstag

22.15 Uhr

23.30 Uhr

29.01.2016

Freitag

22.15 Uhr

23.15 Uhr

30.01.2016

Samstag

22.15 Uhr "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" - Das große Finale des Dschungelcamps 2016

0.00 Uhr

31.01.2016

Sonntag

20.15 Uhr: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Willkommen zurück". Einen Tag nach dem Finale treffen sich allle Dschungelcamp-Teilnehmer im Baumhaus wieder, um auf die Staffel zurückzublicken.

22.15 Uhr

Dschungelcamp 2016: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich wieder als Moderatoren im Einsatz

Ihre fiesen Sprüche sind mindestens so kultig wie die ekligen Dschungelprüfungen. Eine Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ohne Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ist so unvorstellbar wie einen DSDS-Staffel ohne Dieter Bohlen. Sonja Zietlow ist eine Dschungelcamp-Moderatorin der ersten Stunde. Bereits zum Start der ersten Staffel im Januar 2004 lästerte Sonja Zietlow - damals noch mit Dirk Bach - vor der RTL-Kamera über die Dschungelcamp-Bewohner. Nach dem plötzlichen Tod von Dirk Bach im Jahr 2012 wurde Daniel der neue Moderator an Sonja Zietlows Seite. Hartwich ist seit dem Dschungelcamp 2013 dabei und mittlerweile ein ebenso wichtiger Bestandteil von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wie Sonja Zietlow.

Dschungelcamp 2016: Auch Dr. Bob ist wieder dabei

Natürlich ist auch wieder "Dr. Booooooob" beim Dschungelcamp 2016 dabei. Seit der ersten Staffel ist Bob McCarron, wie er mit vollem Namen heißt, fester Bestandteil der Dschungel-Show. Er kümmert sich um die medizinische Versorgung der Kandidaten und  steht vielen leidgeplagten Promis nebenbei auch als Seelentröster und Mentaltrainer zur Seite. Wir haben bereits zusammengefasst, was Sie zu Dr. Bob wissen müssen.

Dschungelcamp 2016: Wer nimmt teil?

Ein Kandidat steht bereits fest: Und zwar ist es eine Frau. Brigitte Nielsen ist die Erste, die das Ticket für die neue Staffel bekam. Durch ihren Sieg beim "Sommerdschungelcamp" qualifizierte sich die Dänin für die Teilnahme. Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe an Kandidaten, die auch ins Dschungelcamp 2016 einziehen könnten. Über weitere Kandidaten wird bereits seit einigen Wochen lebhaft spekuliert, unter anderem, ob Ex-DSDS-Teilnehmer Menderes in den Busch ziehen wird.

Dschungelcamp 2016: Wer wird noch in den Regenwald ziehen?

Wer sonst noch auf der Liste der B- und C-Promis für das Dschungelcamp 2016 in Down Under steht, die um den Titel des Dschungelkönigs kämpfen werden, steht noch nicht fest. Einige werden es sich nun aber sicher zweimal überlegen, ob sie bei Dauerregen, schlechtem Essen und Dauerzickereien auch noch das schreckliche Gequäke des Ex-DSDSlers ertragen können. Allerdhand Konfliktpotential scheint aber auf jeden Fall schon mal vorhanden zu sein bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Das Dschungelcamp ist jedes Jahr im Januar eine Ansammlung für diejenigen Stars und Sternchen, die eigentlich gar nichts mehr in der Fernsehlandschaft zu sagen haben. Für zwei Wochen zurück ins Rampenlicht machen sie deswegen so ziemlich alles mit. 2015 hat sich vor allem Walter Freiwald in die Herzen der Dschungelcamp-Zuschauer gegrantelt. Dschungelkönig wurde er aber nicht, die Krone holte sich Maren Gilzer. Falls Sie nicht mehr wissen, wer das ist: Die Blondine war früher mal bei Glücksrad.

Lesen Sie außerdem:

Dschungelcamp 2016: Schock-Änderung für die Kandidaten

Jenny Elvers übers Dschungelcamp: "Echt eine Schweinerei"

Dschungelcamp 2016: Alle Infos im Dschungelcamp-Ressort

Wer ist 2016 sonst noch dabei im Dschungelcamp? Hier sehen Sie alle IBES-Kandidaten auf einen Blick. Sie wollen immer über "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" informiert sein? Dann sind Sie in unserem Dschungelcamp-Ressort bei tz.de genau richtig. Hier geht's zum Themenspecial von RTL.

Mehr zum Thema

Kommentare

Meistgelesen

ARD erklärt: Warum die Freiburg-News nicht in der Tagesschau kam
ARD erklärt: Warum die Freiburg-News nicht in der Tagesschau kam
Lombardi-Ticker: „Die ganze Wahrheit“? Von wegen!
Lombardi-Ticker: „Die ganze Wahrheit“? Von wegen!
Dschungelcamp 2017: Die Sendezeiten stehen jetzt fest
Dschungelcamp 2017: Die Sendezeiten stehen jetzt fest
Darum verabschiedete sich Ingo Zamperoni in Gebärdensprache
Darum verabschiedete sich Ingo Zamperoni in Gebärdensprache
RTL-Spendenmarathon knackt 150-Millionen-Euro-Marke
RTL-Spendenmarathon knackt 150-Millionen-Euro-Marke