Zwölf Millionen Ablösesumme?

Wolfsburger Timm Klose vor Wechsel nach Norwich City

+
Timm Klose.

Lagos - Timm Klose steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg in die englische Premier League zu Norwich City.

„Ja es ist richtig, wir haben ein entsprechendes Angebot bekommen und werden uns damit in den kommenden Tagen auseinandersetzen“, sagte VfL-Manager Klaus Allofs am Freitag im Trainingslager in Lagos (Portugal). Als Ablösesumme stehen 12 Millionen Euro im Raum.

Klose war zuletzt mit seiner Reservistenrolle in Wolfsburg unzufrieden. Der Schweizer Fußball-Nationalverteidiger erhofft sich offenbar beim englischen Tabellen-15. mehr Spielpraxis vor der EM-Endrunde in Frankreich. Klose hatte seinen Stammplatz an Dante verloren. Er bestritt in der Hinrunde nur 7 von 17 Partien über die volle Distanz.

dpa

Kommentare

Meistgelesen

„Welche Ehre“: Ronaldo zum vierten Mal Weltfußballer - Neid gekürt
„Welche Ehre“: Ronaldo zum vierten Mal Weltfußballer - Neid gekürt
Sammer über Rücktritt: „Wusste schnell, was ich nicht mehr will“
Sammer über Rücktritt: „Wusste schnell, was ich nicht mehr will“
Verzweifelter Aufruf: HSV sucht via Twitter vermissten Manager
Verzweifelter Aufruf: HSV sucht via Twitter vermissten Manager
Sammer froh über Trennung - Spitze gegen Hoeneß
Sammer froh über Trennung - Spitze gegen Hoeneß
Neuer: Seine Karriere stand mehrmals vor dem Aus
Neuer: Seine Karriere stand mehrmals vor dem Aus