"Ich verehre ihn"

Klinsmann lobt Kane: Kann so gut werden wie Ronaldo

+
Sieh in Harry Kane einen legitimen Nachfolger von Cristiano Ronaldo: US-Coach Jürgen Klinsmann verfolgt den Engländer ganz genau.

London - Jürgen Klinsmann scheint immer noch an seinem Ex-Klub Tottenham Hotspur zu hängen. In einem Interview schwärmt der US-Trainer von Spurs-Stürmer Harry Kane.

Jürgen Klinsmann schwärmt von Englands neuem Top-Stürmer Harry Kane und sieht großes Potenzial in einem seiner Nachfolger bei Tottenham Hotspur. "Ich verehre Harry Kane. Ich liebe ihn", sagte der Trainer der amerikanischen Fußball-Nationalmannschaft dem Sunday Mirror. "Ich mag es wirklich, wie er sich über die vergangenen Jahre entwickelt hat. Ich sage den Leuten immer wieder, dass es wirklich schön zu sehen ist, wenn junge Spieler auf dem Boden und normal bleiben."

Harry Kane.

Kane hatte sich diese Saison in der englischen Premier League mit 25 Treffern für Tottenham die Torjägerkanone gesichert, bei der EM in Frankreich gilt der 22-Jährige als sicherer Kandidat für die Startelf. "Harry scheint mit jedem Tag hungriger nach Titeln zu werden, und will sich wirklich einen Namen machen", sagte der frühere Spurs-Angreifer Klinsmann. "Natürlich gibt es fantastische Stürmer bei einem Turnier wie der Euro. Zlatan, Ronaldo und andere. Kann er so gut wie sie werden? Yeah - die Zeit wird es zeigen."

dpa

Kommentare

Meistgelesen

1860-Investor lässt Eichin rauswerfen - und attackiert Hoeneß
1860-Investor lässt Eichin rauswerfen - und attackiert Hoeneß
Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
BVB: "Sahnehäubchen" Gruppensieg - oder lieber nicht?
BVB: "Sahnehäubchen" Gruppensieg - oder lieber nicht?
Borussia Dortmund: „Ein Geschenk für die Augen“
Borussia Dortmund: „Ein Geschenk für die Augen“
FC Bayern besiegt Atlético Madrid dank Lewandowski
FC Bayern besiegt Atlético Madrid dank Lewandowski