"Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum"

Schwester von Star-Geiger David Garrett singt für Mario Götze

+
Mario Götzes Worte "Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum" sind schon jetzt legendär.

Évian - "Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum": Mario Götzes Reaktion auf die Kritik an seinen Leistungen ist schon jetzt legendär. Die Schwester von Geiger David Garrett hat daraus einen Song für den Nationalspieler gemacht.

Nach den ersten beiden Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Frankreich gegen die Ukraine und Polen ist Mario Götze für seine schwachen Leistungen in den Medien scharf kritisiert worden. In beiden Partien blieb der 24-Jährige blass und strahlte keinerlei Torgefahr aus, obwohl er von Bundestrainer Joachim Löw als sogenannte "falsche Neun" aufgestellt wurde.

Der Profi des FC Bayern München hat deshalb auf einer DFB-Pressekonferenz in Évian auf die negativen Berichte reagiert und seine Kritiker mit folgendem philosophischen Spruch verstummen lassen: "Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum. So ist das im Fußball, das gehört dazu." Mit diesen Worten als Grundlage hat nun die Sängerin Elena Bongartz ein Lied für Götze geschrieben.

Diesen Song hat die Schwester von Star-Geiger David Garrett am Montag auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht. In dem 24 Sekunden langen Clip präsentiert Elena Bongartz ihren Fans den eigens komponierten Song und begleitet sich dabei selbst auf dem Piano. Mittlerweile wurde das Video fast 4.500 Mal aufgerufen.

Der komplette Songtext zum Nachlesen

Mal bist du Hund, mal bist du Baum

Ist doch kein Grund, dass wir der Mannschaft nicht vertrauen

Mal steht ihr vorn, mal weit zurück

Mal heißt der Torschütze Mustafi, mal ist der Pass nach rechts missglückt


Mal trägst du weiß, mal sieht du schwarz

Mal trägt man Smokey Eyes,

ein Riss, das Schweizer Trikot ist im...

Und bist du manchmal nicht kopfballstark

Du hast das schon ganz gut erfasst

Weshalb ich dich jetzt noch mehr mag


Mal ist die Sonne dein Gefährte

Und dein Weg ein zarter Schaum

Und ist er steinig und schwer

Entsteht ein deutscher Sommertraum

Wenn auch CR beim Elfer scheitert

Dann ist das lustig anzuschauen


Mal bist du Hund, mal bist du Baum


sk

Kommentare

Meistgelesen

1860-Investor lässt Eichin rauswerfen - und attackiert Hoeneß
1860-Investor lässt Eichin rauswerfen - und attackiert Hoeneß
Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
BVB: "Sahnehäubchen" Gruppensieg - oder lieber nicht?
BVB: "Sahnehäubchen" Gruppensieg - oder lieber nicht?
Borussia Dortmund: „Ein Geschenk für die Augen“
Borussia Dortmund: „Ein Geschenk für die Augen“
FC Bayern besiegt Atlético Madrid dank Lewandowski
FC Bayern besiegt Atlético Madrid dank Lewandowski