1899-Coach Nagelsmann absolviert letzte Prüfung

+
Julian Nagelsmann hat seine letzte Prüfung im Rahmen seiner Ausbildung zum Fußballlehrer absolviert. Foto: Daniel Maurer

Hennef (dpa) - Im Rahmen seiner Ausbildung zum Fußballlehrer hat Julian Nagelsmann in der Sportschule Hennef seine letzte Prüfung absolviert. Der Trainer der TSG 1899 Hoffenheim wurde in Hennef rund eine Stunde lang mündlich von Prüfern des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) abgefragt.

Ob er die für seinen Job als Bundesliga-Coach notwendige Lizenz erhält, wird eine Prüfungskommission abschließend entscheiden.

"Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat er alle Prüfungen bestanden und wird am Mittwoch seine Urkunde erhalten", sagte DFB-Chefausbilder Frank Wormuth der Deutschen Presse-Agentur. In den vergangenen Wochen musste Nagelsmann mehrere Klausuren schreiben und auch eine praktische Lehrprobe absolvieren.

Nagelsmann-Profil

Mehr zum Thema

Kommentare

Meistgelesen

„Haben zweiten Feind“: Hoeneß poltert prompt wieder los
„Haben zweiten Feind“: Hoeneß poltert prompt wieder los
Bruder des toten Magdeburg-Fans hält rührende Stadion-Rede
Bruder des toten Magdeburg-Fans hält rührende Stadion-Rede
Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
"Erdbeben" im Sommermärchen 2006: DFB weist Vorwürfe zurück
"Erdbeben" im Sommermärchen 2006: DFB weist Vorwürfe zurück
Mit diesen Spielern könnte sich der FC Bayern im Winter verstärken
Mit diesen Spielern könnte sich der FC Bayern im Winter verstärken